© Topinambur 2023
Topinambur Herb und berauschend wie der gleichnamige Schnaps Seit über 30 Jahren rockt sich die Stutenseer Band Topinambur durch die Gezeiten. Die Besetzung hat sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert und durch jedes neue Bandmitglied konnte die Cover-Band neue, musikalische Facetten entdecken. Seit der Geburtsstunde in den 80ern dabei ist Urgestein und Bandchef: Roland Heidt (Schallo), mit Herzblut, Guitar (many Guitars!) und wenn`s drum geht: ab auf die Bühne! Topinambur steht für handgemachten, schnörkellosen Sound. Mal rockig, mal ruhig, mal herb. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich von Pop bis Rock, aus den 70gern bis heute, von genialem Pink Floyd über rockigen Queen bis gefühlvoller Christina Stürmer und eigenen Songs. – Wenn Topinambur spielt werden alle bedient und gehen mit, ob tanzend oder singend, - berauschend eben. Sie spielen Open Air, in der Kneipe, in der Kirche oder im Musical, mit Strom oder unplugged, auf der Straße, am Tag oder in der Nacht. Die Leidenschaft für Musik ist ungebrochen.
Die Besetzung Gitarre und alles was Saiten hat (Schallo) , Roland Vocals, Claudia Bass, Vocals , Ukulele , Michael Schlagzeug , Freddy Keyboard , Klaus Ton und Licht, Peter